Die Meinung unserer Mitglieder war gefragt:

Filialworkshop in Untergrombach

Als nächste Modernisierungsmaßnahme in 2016 ist der Umbau unserer Filiale in Untergrombach geplant. Um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und Mitglieder, die unsere Filialen besuchen, besser kennenzulernen, fand am 18.11.2015 in der Filiale Untergrombach ein Workshop zum geplanten Filialumbau statt. Denn unser Anliegen ist es, unsere Mitglieder an der Gestaltung ihrer Volksbank Bruchsal-Bretten eG teilhaben zu lassen und für sie eine erlebbare Mitmachbank zu sein. 23 Mitglieder aus Untergrombach durften darüber diskutieren, wie die neue Filiale ausgestaltet sein sollte, damit sie die Anforderungen der Mitglieder erfüllt.

Unter Moderation von Melanie Petzler und Anna Steck gab es zusammen mit den Mitgliedern eine ausführliche Filialbegehung.  Dabei wurde an allen wichtigen Stellen innerhalb und außerhalb der Filiale, wie zum Beispiel SB-Bereich und Beraterzimmer, direkt diskutiert was gut ist, was beibehalten und was dringend verändert werden sollte und wie man es am besten verändern könnte.

Als Ergebnis kam heraus, dass sich die Mitglieder eine moderne, helle und freundliche Filiale wünschen, die weiterhin die Grundfunktionen einer Bank wie Geldeinzahlungen und –abhebungen ermöglicht und trotz aller Technik der persönliche Kontakt zu den Beratern nicht zu kurz kommt. Die Hinweise der Mitglieder wurden alle dokumentiert und werden dem Vorstand sowie den weiteren Verantwortlichen präsentiert,  hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit geprüft und bei positiver Prüfung in den Umbauplan mit eingearbeitet.  Der Start des Umbaus ist für Sommer 2016 geplant.

Die Rückmeldungen unserer Mitglieder zum Workshop waren durchweg positiv. Die Mitglieder fanden es gut, dass sie bei der Weiterentwicklung ihrer Bank mit eingebunden wurden und einen Blick hinter die Kulissen ihrer Bank werfen konnten.

An dieser Stelle möchten wir den Mitgliedern, die teilgenommen haben, ein großes Dankeschön aussprechen.