Schottland

Mitgliederreise der Volksbank Bruchsal-Bretten

Diese Reise führt ins Herz Schottlands: zu den baumlosen Bergen des Hochlandes, zu langgestreckten Tälern mit Schafweiden in allen Schattierungen von Grün, zu den Lochs, den moorschwarzen Seen.

Wir entdecken malerische Ruinen von Burgen und Kirchen, elegante Schlösser, lebhafte Kleinstädte und winzige Dörfer. Auf uns warten u.a. eine urige Whiskybrennerei und das stolze Edinburgh, eine der schönsten Metropolen Britanniens.

Die angeblich geizigen Schotten entpuppen sich als gastfreundliche Nachfahren der Kelten, oft etwas kauzig, aber sehr liebenswürdig, solange man sie nicht mit den ungeliebten Engländern verwechselt.

Das Wetter? Es ist zu unserer Reisezeit meist besser als sein Ruf, wechselt aber häufig rasch. Schließlich gehören Wind und Wetter auch zu Schottlands Urnatur.