Große Crowdfunding-Aktion

Jetzt doppelten Spendenzuschuss sichern!

Das genossenschaftliche Prinzip “Was der einzelne nicht vermag, das vermögen viele“ ist seit über 150 Jahren das Grundprinzip der Volksbanken Raiffeisenbanken und gleichzeitig Motto von „Viele schaffen mehr“ - Der Crowdfunding Initiative der Volks- und Raiffeisenbanken.

Getreu dieser Idee transportiert die Volksbank Bruchsal-Bretten eG den genossenschaftlichen Gedanken auch in die digitale Welt und fördert nachhaltig Menschen und Vereine in der Region.

Das stetige Wachstum an Projekten, Unterstützern und Finanzierungssummen zeigt, dass die Crowdfunding-Initiative für gemeinnützige Projekte funktioniert. Die Begeisterung bei Vereinen und Medien ist riesig.

Allein schon bei der Volksbank Bruchsal-Bretten wurden seit dem Start im Jahr 2015, 30 Projekte eingereicht und eine Summe von über 70.000 Euro Spenden erreicht.

So kam es nun, dass die bisher 120 Crowdfunding Plattformen bundesweit gemeinsam die 10-Millionen-Euro-Marke an eingesammelten Spenden überschritten haben.

Das ist ein Grund zum Feiern!

Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten möchte ihren Vereinen und gemeinnützigen Institutionen mit einer Verdopplung des Co-Fundings auf 10 Euro Danke für das tolle Engagement sagen.

Ab Januar 2018 wird gedoppelt.

Jede Spende eines registrierten Nutzers ab mind. 5 Euro erhält ein Co-Funding von 10 Euro für das Projekt dazu. Und das solange bis der Spendentopf leer ist.

Machen Sie mit, und unterstützen Sie mit Ihrer Spende gemeinnützige Projekte.