Azubiausflug 2020

Beim diesjährigen Azubiausflug am 07.10.2020 ging es gemeinsam mit den Auszubildenden unserer Kooperationsbanken, zu einem abenteuerlichen Tag nach Karlsruhe. Das Schöne an diesem Ausflug ist, dass alle Ausbildungsjahrgänge daran teilnehmen und man sich so untereinander besser kennenlernen und austauschen kann.

Zunächst stand in Karlsruhe eine spannende „Schnitzeljagd“ quer durch die Karlsruher Innenstadt, organisiert von der Adventurebox Karlsruhe, auf dem Programm. Die zu lösenden Aufgaben haben vor allem unsere Kreativität und Teamarbeit stark gefordert.

Anschließend gingen wir zur gemeinsamen Stärkung ins Lago Bowling Center, wo ein hervorragendes Essen auf uns wartete. Während und nach dem Essen konnte man sich mit den anderen Auszubildenden über die verschiedenen Erlebnisse und Eindrücke der „Schnitzeljagd“ austauschen.

Nach der erholsamen Essenspause durften wir nochmal richtig Spaß haben. Wir waren nicht nur zum Essen im Bowling Center, sondern auch zum Bowling spielen. Gespielt wurde dabei in kleinen Gruppen. Hier konnten wir unsere Bowling-Künste unter Beweis stellen.

Leider war der ganze Tag viel zu schnell vorbei und die Rückfahrt nach Bruchsal stand an.

Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und war eine wirklich schöne Erfahrung. Vor allem die Möglichkeit, die anderen Auszubildenden außerhalb des gewohnten Bankalltags besser kennenlernen zu können, ist immer wieder toll. Gerade gemeinsame Erfahrungen bringen uns als Auszubildende näher zusammen.

Ein großer Dank gilt deswegen allen Verantwortlichen, die das Event möglich gemacht haben und dazu beigetragen haben, dass der Tag gelingt.