Azubiausflug 2018

Am 24.10.2018 fand der diesjährige Azubi-Ausflug statt. Alle Azubis der Kooperationsgemeinschaft "OMNI" trafen sich pünktlich um 8.00 Uhr am Bahnhof in Bruchsal. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zu unserem ersten Ziel: Dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Dort wurde an jeden von uns ein Audiogerät vergeben, mit dem wir das Museum in seiner facettenreichen Ausstellung eigenständig erkunden und Interessantes sowie Lehrreiches über die Evolution des Autos erfahren durften.

Nach einem kulturgeprägten Vormittag machten wir uns auf den Weg zur nahegelegenen VfB-Vereinsgaststätte. Dort konnten wir uns reichlich bei gutem Essen und Trinken stärken sowie einen Blick auf das Trainingsgelände der Fußballmannschaft werfen. Mario Gomez blieb uns dabei nicht unerkannt!

Nach dieser Kräftigung begaben wir uns zurück zu unserem Bus und fuhren zu unserem nächsten Programmpunkt: Der Lasertag-Arena in Hagsfeld. Dort angekommen wurden wir in vier Teams eingeteilt, die nacheinander gegeneinander antraten. Gegenseitig lieferten wir uns dabei ein spaßiges Lasergefecht. Nach etwa zwei Stunden und einigen spannenden Partien ging der Ausflug dem Ende zu. Gegen 16:30 Uhr, als sich alle Beteiligten wieder in unserem Bus zusammengefunden hatten, sind wir zurück nach Bruchsal gefahren. Dort wurden wir verabschiedet und begaben uns auf den Heimweg.

Der Tag war äußerst abwechslungsreich und unterhaltsam. Wir bedanken uns für die Organisation und freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Unser Ausflug in Bildern