Azubiausflug 2019

Dieses Jahr gab es beim Azubiausflug am 23.10.2019 eine ganz besondere Veranstaltung: Gemeinsam mit allen Auszubildenden aller Kooperationsbanken, die auch unterjährig in den sogenannten „OMNIs“, also den innerbetrieblichen Unterrichtseinheiten, zusammenkommen, ging es nach Stuttgart.

In Stuttgart folgte die Backstage-Führung durch das Disney Musical „Aladdin“, bei dem die Bühne, alle Requisiten und die Technik begutachtet werden konnte.

In einer anschließenden Stärkung in Carls Brauhaus konnten die vergangenen Erlebnisse diskutiert und gesammelte Erfahrungen ausgetauscht werden.

Nachmittags stieg der Spannungsbogen nochmals dramatisch an, da hier der Besuch eines Escape Rooms anstand. In verschiedenen Gruppen konnten die Auszubildenden aus unterschiedlichen Räumen entkommen. Im Vordergrund stand dabei immer der Teamgeist, da alle Rätsel gemeinsam gelöst werden mussten.

Abends war der ereignisreiche Tag bereits leider viel zu schnell vorbei und die Rückfahrt nach Bruchsal stand an.

Insgesamt war dieser Tag eine schöne Gelegenheit, um die anderen Auszubildenden neben dem gewohnten Bankalltag kennenzulernen und gemeinsam schöne Erfahrungen zu sammeln. Gerade das Programm sorgte dabei auch immer wieder für spannenden Gespräche und Austauschpotential.

Ein großes Dankeschön gilt deshalb allen Verantwortlichen, die das Event möglich gemacht haben und zum Gelingen beigetragen haben!