Ausbildung geschafft!

8 Auszubildende der Volksbank Bruchsal-Bretten eG freuen sich über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Die acht Auszubildenden der Volksbank Bruchsal-Bretten eG versammelten sich mit ihren stolzen Ausbildern im Park hinter dem Bankgebäude der Volksbank Bruchsal-Bretten in Bruchsal, um – unter Einhaltung der Corona-Regelungen – auf ihren Ausbildungsabschluss anzustoßen und ihre gelungene Ausbildung sowie ihre Abschlussprüfungen in lockerem Rahmen noch einmal Revue passieren zu lassen.  

Die frisch gebackenen Finanzassistenten haben bewiesen, was es heißt auch in Krisenzeiten, in Zeiten voller Herausforderungen und Unsicherheiten, durchzuhalten und niemals aufzugeben. Motiviert und mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin haben die Azubis der Volksbank ihre Ausbildung in Corona-Zeiten gemeistert.

 „Die Ausbildung junger Menschen sehen wir nicht nur als wichtige Herausforderung, sondern liegt uns besonders am Herzen. Nicht nur, weil wir damit neue Mitarbeiter gewinnen, sondern weil wir junge Menschen dabei unterstützen, ihren beruflichen Weg zu finden. Wir sind stolz so engagierte Menschen wie Sie gewonnen zu haben.“, betonte Regina Helmly-Burkhardt, HR Qualifikation & Performance, im Rahmen der Feier.

Sie erinnerte an die vielen Stationen der Ausbildung. Ganz besondere Erinnerungen haben die Absolventen auch an den Seitenwechsel, bei dem sie eine Woche in einer gemeinnützigen Einrichtung arbeiteten, sowie an das Azubi-Theater, das aufgrund der Corona-Pandemie erstmalig per Livestream stattfand. „Aber es wurde auch viel geschafft!“, betonte Regina Helmly-Burkhardt. Zahlreiche Stunden an der Berufsschule – persönlich & digital – sowie unzählige digitale Lern- und Seminartage liegen hinter den frisch gebackenen Absolventen. Dank des ohnehin digitalen Ausbildungskonzeptes der Volksbank Bruchsal-Bretten, war die Umgestaltung der Ausbildung auf vermehrt digitale Kontakt- und Austauschpunkte sowohl für Auszubildende als auch für Ausbilder keine große Hürde.

Die Volksbank Bruchsal-Bretten eG gratuliert ihren acht Auszubildenden ganz herzlich zu ihrem erfolgreich bestandenen Ausbildungsabschluss 2021 und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.