Rund 900 Euro an Spenden eingesammelt!

Fotokalender der Volksbank Bruchsal-Bretten sammelt Spenden

Der jährliche Fotokalender der regionalen Genossenschaftsbank ist nicht nur ein besonderer Blickfang in jedem Wohnzimmer, sondern erfüllt auch einen ganz besonderen Zweck: Er sammelt Spenden.
Ganz nach dem Motto „von der Region für die Region“ können Mitglieder und Kunden der Bank für diesen Kalender spenden und somit Gutes in der Region tun.

Insgesamt wurden so rund 900 Euro an Spendengeldern eingesammelt, die dem Projekt „Zahlen, Geld & Glück“ der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten zugute kommen. Die Volksbankstiftung engagiert sich in diesem Projekt, gemeinsam mit dem ArbeitsKreisNeueMedien (AKNM), für die finanzielle Allgemeinbildung in der Region. Gemeinsam mit Pädagogen des AKNM werden jährlich rund 30 Workshops mit über 480 Kindern in den Kindergärten der Region durchgeführt, in denen u.a. der Wert & der Umgang mit Geld spielerisch vermittelt wird.

Bei der Gestaltung des Fotokalenders 2021 durften auch dieses Mal wieder die Mitglieder der Genossenschaftsbank mitwirken. „Wandern und Biken rund um meine Volksbank“ war das Motto des Mitgliederwettbewerbs der Volksbank Bruchsal-Bretten, in dem die schönsten Wander- und Bikerouten der Volksbankmitglieder gesucht und prämiert wurden. Die sechs Siegerrouten können nun im neuen Fotokalender bestaunt werden. Dieser war von Oktober bis Dezember 2020 – in limitierter Auflage – in den Filialen der Volksbank Bruchsal-Bretten erhältlich.

Quelle: Volksbank Bruchsal-Bretten eG