Nachwuchs im zweiten Jahr

Volksbank Bruchsal-Bretten eröffnet VR-SISy-Filiale in Sternenfels

Am 31. Mai 2021 eröffnete die Volksbank Bruchsal-Bretten ihre sechste VR-SISy-Filiale mit Standort in Sternenfels. Im SB-Bereich der Filiale, wo bislang SB-Geräte, wie Kontoauszugsdrucker und Geldautomat zu finden waren, wurde nun die neue VR-SISy in Betrieb genommen.

Die VR-SISy wird die Serviceleistungen in der Filiale in Sternenfels ab sofort in Gänze ersetzen, denn die VR-SISy ermöglicht den Mitgliedern und Kunden der Genossenschaft die persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video, und das von Montag bis Freitag, von 8 -19 Uhr.

Sobald die VR-SISy betreten wird, begrüßt ein Mitarbeiter des KundenServiceCenters der Bank die Mitglieder und Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen und Wünschen. Von der Kontoauskunft, über das Erledigen von Überweisungen, das Anlegen von Konten und vielem mehr. Die VR-SISy bietet den Volksbankkunden ein breites Serviceangebot.

Der persönliche Berater bleibt auch weiterhin fester Ansprechpartner für Mitglieder und Kunden und unterstützt diese in allen finanziellen Entscheidungen. Die Bargeldversorgung ist durch SB-Geräte weiterhin sichergestellt.

Auf eine feierliche Eröffnung verzichtet die Genossenschaftsbank aufgrund der andauernden Corona-Pandemie. Um die Filialbesucher aber mit der neuen VR-SISy bekannt zu machen, war aber eine Mitarbeiterin des KundenServiceCenters der Bank vor Ort.

Auch Antonia Walch, Bürgermeisterin der Gemeinde Sternenfels, freute sich über die neue SISy-Filiale und besuchte diese direkt am ersten Tag. Die Bankvorstände Volker Gaa und Dimitrios Meletoudis stellten der Bürgermeisterin das Service-Interaktiv-System, kurz VR-SISy, vor. „Wir erweitern damit unsere Servicezeiten deutlich und bieten unseren Mitgliedern und Kunden eine ganz neue Form der Nähe an.“, so Dimitrios Meletoudis.

Mit ihren mittlerweile sechs VR-SISy-Filialen in Bretten, Kürnbach, Langenbrücken, Menzingen, Obergrombach und jetzt neu Sternenfels erweitere die regionale Genossenschaftsbank ihre Servicezeiten um deutlich mehr als 100 Stunden in der Woche und biete für ihre Mitglieder und Kunden eine neue und besondere Form der Nähe. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie erweise sich dieses System als sehr geeignet für die „persönliche Nähe auf Abstand“.

Die Volksbank Bruchsal-Bretten schafft damit in Zeiten der Digitalisierung nicht nur neue Angebote und Serviceleistungen, sondern passt auch ihre Filialformate modernen Strukturen und neuen Kommunikationswegen an.