Traditionelle Werte modern interpretiert

Die Filiale der Volksbank Bruchsal-Bretten in Münzesheim strahlt in neuem Design

Am 26.03.2020 fiel der Startschuss. Der Umbau der Filiale in Münzesheim konnte beginnen. Und im Oktober – rund sieben Monate nach dem ersten Hammerschlag – war es soweit: Die Genossenschaftsbank konnte ihre umgebaute Filiale in Münzesheim für ihre Mitglieder und Kunden eröffnen.

„Wir haben Ihre Filiale in Münzesheim aber nicht nur umgebaut, wir haben ihr mit einem vollkommen neuen Design auch ein ganz besonderes Flair verliehen.“, berichtet Vorstand Dimitrios Meletoudis beim Rundgang durch die Filiale mit Bürgermeister der Stadt Kraichtal Ulrich Hintermayer.
Moderne Struktur trifft bewährte Tradition. Das spiegelt die Volksbank im Interieur ihrer neuen Filiale in Münzesheim wider. „Und das ist es doch auch, was uns als moderne regional verwurzelte Genossenschaft ausmacht: Traditionelle Werte modern interpretiert.“, bestätigt Roland Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft.

Die verschiedenen Themenzimmer, wie beispielsweise das Genossenschafts- oder Weinbauzimmer, die traditionelle Elemente aus unserer Region und moderne Elemente und Designs miteinander verbinden, verleihen der Filiale Individualität und geben den Besuchern gleichzeitig ein Gefühl von Nähe und Heimat.

Gleichzeitig wurden die Technik sowie die SB-Geräte in der Filiale modernisiert. „Wir passen uns damit den Anforderungen unserer Mitglieder und Kunden im Zuge der zunehmenden Digitalisierung an.“, erklärt stv. Vorstandsvorsitzender Volker Gaa.

Auf eine feierliche Eröffnung verzichtet die Volksbank Bruchsal-Bretten verantwortungsvoll aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie. Dennoch war es den Vorständen der Genossenschaft wichtig, Bürgermeister Ulrich Hintermayer in kleinem Rahmen und unter Einhaltung der coronabedingten Abstands- und Hygieneregelungen in der neuen Filiale zu begrüßen und ihm das neue Konzept bei einem gemeinsamen Rundgang vorzustellen.

Im Rahmen einer Eröffnungswoche können sich Mitglieder und Kunden der Bank beim ersten Filialbesuch ihr Begrüßungsgeschenk abholen. „Die Begeisterung über das Interieur der neuen Filiale ist groß – sowohl bei den Mitarbeitern, als auch den Mitgliedern und Kunden.“, freut sich Dimitrios Meletoudis. Die Filiale in Münzesheim sei kaum wiederzuerkennen. Man fühle sich rundum wohl! 

So sieht sie aus unsere neue Filiale