Die erste VR-SISy ist eingezogen!

Volksbank Bruchsal-Bretten erweitert ihre Servicezeiten und bietet neue Form der Nähe

Am 10. Mai eröffnete die Volksbank Bruchsal-Bretten ihre erste VR-SISy-Filiale im Silcherweg in Bretten. Im Anbau an das Verwaltungsgebäude der Bank, in dem bisher ausschließlich Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker zu finden waren, strahlt nun die erste VR-SISy.

Zahlreiche Besucher, darunter auch Oberbürgermeister Martin Wolff, Bürgermeister Michael Nöltner und Ortsvorsteher der Gemeinde Diedelsheim Martin Kern, sind gekommen, um die neue VR-SISy zu begrüßen und auszuprobieren. Das abwechslungsreiche Angebot an Streetfood lud die Besucher außerdem dazu ein, etwas zu verweilen und in den gemeinsamen Austausch zu gehen.

Vorstandsvorsitzender Roland Schäfer präsentierte die neue Filiale und gab erste Einblicke, welche Möglichkeiten die VR-SISy bietet. „Wir erweitern damit unsere Servicezeiten deutlich und bieten unseren Mitgliedern und Kunden eine ganz neue Form der Nähe an.“, so Schäfer beim Rundgang durch die VR-SISy-Filiale.

Das Service-Interaktiv-System, kurz VR-SISy, ermöglicht den Mitgliedern und Kunden der Genossenschaft die persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video, und das von Montag bis Freitag von 8 -19 Uhr. Sobald die VR-SISy betreten wird, begrüßt ein Mitarbeiter des KundenServiceCenters der Bank die Mitglieder und Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen und Wünschen.

Der persönliche Berater bleibe auch weiterhin fester Ansprechpartner für Mitglieder und Kunden und unterstütze diese in allen finanziellen Entscheidungen, erklärte Schäfer. Die Bargeldversorgung sei durch SB-Geräte weiterhin sichergestellt.

Im Laufe des Jahres 2019 wird die Bank noch vier weitere VR-SISy-Filialen einrichten und somit ihren Mitgliedern und Kunden nicht nur eine neue und besondere Form der Nähe bieten, sondern auch ihre Servicezeiten in Summe um rund 100 Stunden pro Woche erweitern.

Die Volksbank Bruchsal-Bretten schafft damit in Zeiten der Digitalisierung nicht nur neue Angebote und Serviceleistungen, sondern passt auch ihre Filialformate modernen Strukturen und neuen Kommunikationswegen an.

Quelle: Volksbank Bruchsal-Bretten eG