Mitarbeiter-Hausmesse 2018

Ein voller Erfolg!

Auf unserer diesjährigen Hausmesse stand alles unter dem Motto der Zukunftsgestaltung in unserer Bank, aber auch in der gesamten Finanzbranche und darüber hinaus. Wir haben unseren Mitarbeitern auf der Hausmesse nicht nur gezeigt, wie vielseitig unsere Zukunft aussehen könnte, sondern ihnen bereits erste Ergebnisse zu unseren aktuellen Zukunftsprojekten präsentiert.

An drei Stationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hatten unsere Mitarbeiter in diesem Jahr die Möglichkeit, sich über unsere aktuellen Projekte zu informieren. Ob an der Station „KundenFokus 2020 - Filialformate“, die die Mitarbeiter zu aktuellen und zukünftigen Bewegungen in unserer Filialgestaltung informierte, an der Station „Arbeitgebervorteile der Volksbank Bruchsal-Bretten eG“, an der sich die Mitarbeiter informieren konnten, welche Leistungen wir unseren Mitarbeitern bieten, oder an der Station „Digital Labor“, an der die Mitarbeiter völlig neue Welten der Sprachsteuerung, Virtual Reality und künstlichen Intelligenz erleben und ausprobieren durften, alle Stationen beschäftigten sich mit denselben Fragen: Wie machen wir uns für die Zukunft fit? Wie gelingt es uns, zukünftige Herausforderungen – wie die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung – zu meistern und wie können wir uns an geänderte Kundenbedürfnisse und -erwartungen anpassen?

Im Rahmen dieser Hausmesse haben wir unseren Mitarbeitern die Weichenstellung für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gezeigt. Rund 238 Mitarbeiter besuchten unsere Hausmesse in diesem Jahr – und es war für jeden etwas geboten.

Die Hausmesse war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und brachte viele neue Eindrücke und Erkenntnisse mit sich. Vor allem die humanoide Roboterdame Pepper begeisterte und faszinierte die Messebesucher mit ihrem Witz und Charme!